50 Jahre Erfahrung

in der dritten Generation

Die Firma Burger Recycling entwickelte sich seit der Gründung von einem kleinen Familienunternehmen zu einem zertifizierten Entsorgungsfachbetrieb, der heute in Süddeutschland und darüber hinaus präsent ist.

Die steigenden Anforderungen an den Umweltschutz und die sich ständig verändernden politischen, gesetzlichen und marktwirtschaftlichen Rahmenbedingungen stellen an uns laufend neue Aufgaben.

Wir beschäftigen derzeit 8 Mitarbeiter und 4 Teilzeitkräfte, die sich diesen Aufgaben mit fachlicher Kompetenz, Zuverlässigkeit und freundlichem Auftreten stellen. Unser Firmenanwesen ist mittlerweile auf über 10.000 qm angewachsen.

In der Beziehung zu unseren Kunden legen wir Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir wollen das optimale Ergebnis für Sie und für die Umwelt.

Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb


Historie

Bereits vor über 50 Jahren war Leopold Burger senior mit einem mobilen Schrotthandel unterwegs und legte den Grundstein für unseren Familienbetrieb in Aulendorf.

Im Jahr 1990 hat er zusammen mit seinen beiden Söhnen Leopold Burger junior und Josef Burger (†) die Firma Burger Recycling GbR in der Hasengärtlestraße 52 im Industriegebiet “Sandäcker” gegründet.

Im Jahr 1999 wurde dann die Burger Recycling GmbH gegründet. Die Burger Recycling GbR fungiert seither als Besitzfirma.

Im Jahr 2006 übergab Leopold Burger senior seine Geschäftanteile an seinen Enkelsohn Leopold-Otto Burger. Somit ist das Familienunternehmen bereits in der 3. Generation tätig.